Deutsch English

PRIVACY POLICY

 

Thank you for your interest in IVT GmbH.

It is important to us - IVT Innovativen Versorgungstechnik GmbH, in short “IVT GmbH” - that you as a cus- tomer and visitor of our website feel you are in good hands. The careful handling of your personal data is part of this.

Below you will find detailed information on data we collect and how we process and use them. 

If you have any questions not covered by this Privacy Policy or if you would like more in-depth information, please contact:

IVT Innovative Versorgungstechnik GmbH
Dienhof 14
92242 Hirschau
Germany

Email: 
datenschutz@ivt-hirschau.de 
Phone: +49 (0) 9622 71991-0
Fax: +49 (9) 9622 71991-20




PRIVACY POLICY OF IVT GMBH



Collection, processing, use and storage of your personal data
We collect, store and use your personal data in accordance with the provisions set forth in the Data Protection Act, in particular the German Data Protection Act (BDSG), the General Data Protection Regulation (GPDR) and the Telemedia Act (TMG). With this statement we would like to inform you about the type of data we process for which purposes and about the rights you have.

Where we offer you to enter personal data on our website, we will notify you that only the specially marked mandatory fields are required to process the request or your order. Any other data entered is voluntary and will be used by us to optimize our offer and occasionally for statistical purposes.



What is personal data anyway?
Personal data is information that will identify you. This includes, for example, your name, your address, your telephone number and your email address.


How will IVT GmbH protect your personal data?
Personal data that is submitted by you will be sent via generally used and secure standard SSL (Secure Socket Layer). SSL is a secure and proven standard, which is also used in online banking, for example. You will be able to recognize a secure SSL connection by the “s” attached to http (https: // ...) and/or the lock icon in the address bar of your browser. We secure our website and other systems by means of technical and organizational measures against loss, destruction, access, modification or dissemination of your data by unauthorized persons.


When will we use your data?
Data protection is of particular importance to us, so careful handling of your personal data is essential for us. Basically, you can browse our website without any personal data is being collected or stored. 

We use the data provided by you to meet and process your inquiries and orders as well as other business transactions. We use your email address to send you confirmation emails about the inquiries, orders and other business transactions you have made and to respond to your concerns by email.

We only use your email address following your consent to send you our newsletter or other offers that may be of interest to you. You are always offered the choice to revoke your consent at any time and stop receiving newsletters and emails from our company. See the point “Right to object and revoke” for more information on how to exercise your right to object.

We make sure that our offering is as best as possible adapted to your needs. Within this context, we would like to point out that we conduct surveys among our registered customers, as we are always interested in your opinion about our product and service offerings. 
You may object to the use of your data at any time by sending a short notice to the addresses listed below.


What do we do with personal data?
Primarily, personal data (such as address, other information provided by you) is stored on our computer system for optimal order processing and customer care. The contract and delivery data required for this purpose may be forwarded to service providers (including letter shops, print houses, carriers). The service providers do not store the data to serve their own business purposes. A disclosure of customer data to unauthorized third parties will not happen.


Does IVT GmbH use cookies?
We use so-called “cookies” on our websites. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved to your browser. The use of cookies enables our web server to recognize your browser, your in- dividual settings on our web pages and, if applicable, parts of the login data in encrypted form, which allows you to log-on automatically. This makes using our pages convenient for you.
The settings in our browser allow you to reject cookies, delete cookies from your computer, block cookies or ask your permission before a cookie is set. The cookies we set will be deleted from your computer after each browsing session.


Use of Google Analytics
This website uses functions of the web analysis service, Google Analytics, provided by Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses cookies. These text files are stored on your computer and are used to analyse how you use the website. The data generated by the cook- ie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA, where it is stored. If an IP anonymiser is enabled on this website, your IP address will be shortened by Google within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. In exceptional cases only is the full IP address sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports of website activities and deliver other services related to website use and internet usage to the website operator. The IP address sent by your browser to Google Analytics will not be merged with other Google data. In the corresponding settings of your browser software you can prevent that cookies are being stored; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible.

You may also prevent Google from collecting data generated by the cookie that is associated with your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available under the following link: Disable Google Analytics

To prevent Analytics from tracking across different devices, you must opt-out on all the systems you use. If you click here, the opt-out cookie: Disable Google Analytics will be set. For more information and Google’s privacy policy visit
https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/ and https://www.google.com/analytics/terms/gb.html



Google AdWords and Google conversion tracking
This offering uses the online advertising program Google AdWords, operated by Google Inc. ("Google”) in the USA and conversion tracking is a part of this. For this purpose, cookies are used. The conversion tracking cookie is set when a user clicks on an ad by Google. These cookies expire after 30 days and are not used to identify you. If a user visits certain pages of this offer and the cookie has not yet expired, we and Google may know that the user clicked the ad and was redirected to this page. Every Google AdWords customer has a different cookie. Websites of AdWords customers, cannot track these cookies. Data collected with the conversion cookie is used to generate conversion statistics for AdWords advertisers who have opted for Conversion Tracking. Customers will be told the total number of users who clicked their ad and were redirected to a page with a conversion tracking tag. Advertisers do not receive data that would identify users. Users, who do not want to be tracked, can easily disable the Google Conversion Tracking cookie under User Preferences of their Internet browser. These users will not be included in the conversion tracking statistics.
Read more: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/ 



Use of external links
Websites of IVT GmbH contain links to other websites, which are not operated by IVT GmbH and we do not have any control over security nor content of such sites. For these websites, the privacy policy of IVT GmbH does not apply, only the privacy policy of the respective operator of the websites. 

As a manufacturer, IVT GmbH supplies to wholesalers and authorized retailers only. End consumers can also order the products displayed on the website of IVT GmbH from the authorized online shop
ampanet.com“, for example. The privacy policy of ampanet.com describes how data is processed within this context.




YouTube-Videos 
Some of our websites have YouTube videos embedded. The operator of the plugins is YouTube, LLC, 901 Cerry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. The YouTube plugin will connect to YouTube’s servers when you visit a page. This will tell YouTube, which pages you have visited. If you are logged in to your YouTube account, YouTube is able to link your browsing behaviour to you personally. You can prevent this by logging out of your YouTube account before visiting our website. For more information on how user data is handled, read YouTube's Privacy Policy.

 

Google Maps
This website uses Google Maps to show maps and give directions. Google Maps is operated by Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. By using this website, the user agrees to the data collection and processing and use of automatically collected data or data entered by the user (including IP address) by Google, one of its representatives or third parties. Data will be processed after your consent in line with Art. 6 (1) (a) GDPR. The terms of service for Google Maps are available under the following link: https://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html
Visit the Privacy Centre of google.de for full details on transparency, choices and the privacy policy: https:// www.google.de/intl/de/policies/privacy/?fg=1



Job application
We, IVT GmbH, always welcome your interest to work with us and looking forward to your online application. Personal data provided by you during the job application procedure will be used exclusively to process your application. We do not use or share your applicant data beyond this. You can revoke your consent to storage and use of personal data and files submitted by you during the application process at any time, with effect for the future. Just send an email to datenschutz@ivt-hirschau.de

 

Right to information, rectification, blocking and deletion of data
Upon your request, we will inform you free of charge about the data stored about you, about its origin, about the recipients and why we store it. Feel free to request the information using the contact details below. You have the right to correct, block or delete this data in line with the legal requirements. Please refer to the contact address below.



Questions and advice
Please use the contact details below to send us your questions about the collection, processing and use of your personal data, to request information, corrections, blocking or deletion of data and to revoke your consent granted

IVT Innovative Versorgungstechnik GmbH
Dienhof 14
92242 Hirschau
Germany

Phone +49 (0) 9622 719910
Fax +49 (0) 9622 71991-20

Email: datenschutz@ivt-hirschau.de


  

 

 


  

Back

Ok

Um unseren Service für Sie zu verbessern, nutzt unsere Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

Deutsch English

DATENSCHUTZ & PRIVATSPHÄRE


Vielen Dank für Ihr Interesse an der IVT GmbH. 


Es ist uns – der IVT Innovativen Versorgungstechnik GmbH, nachfolgend kurz "IVT GmbH" – ein persönliches Anliegen, dass Sie sich als Kunde und Besucher unserer Webseite gut aufgehoben fühlen. Dazu gehört auch der gewissenhafte Umgang mit Ihren persönlichen Daten. 

Nachstehend informieren wir Sie ausführlich welche Daten von uns erhoben werden und wie wir diese verarbeiten und nutzen. 

Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:

IVT Innovative Versorgungstechnik GmbH
Dienhof 14
D-92242 Hirschau

E-Mail: 
datenschutz@ivt-hirschau.de
Telefon: +49 (0) 9622 71991-0
Telefax: +49 (9) 9622 71991-20




DATENSCHUTZERKLÄRUNG DER FIRMA IVT GMBH



Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten
Wir erheben, speichern und nutzen Ihre personenbezogenen Daten nach den Vorschriften der Datenschutzgesetze, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG). In dieser Erklärung möchten wir Sie darüber informieren, welche Arten von Daten wir zu welchen Zwecken verarbeiten und welche Rechte Ihnen zustehen.

Sofern auf unserer Website die Möglichkeit der Eingabe persönlicher Daten besteht, machen wir Sie darauf aufmerksam, dass nur die besonders gekennzeichneten Pflichtfelder zur Bearbeitung der jeweiligen Anfrage oder Ihres Auftrags benötigt werden. Alle weiteren Angaben von Daten sind freiwillig und werden von uns zur Optimierung unseres Angebots und gegebenenfalls zu Statistikzwecken verwendet.


Was sind überhaupt personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind Informationen, die Ihrer Person zugeordnet werden können. Darunter fallen beispielsweise Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse.


Wie werden ihre personenbezogene Daten durch die Firma IVT GmbH geschützt?

Alle von Ihnen persönlich übermittelten Daten werden mit dem allgemein üblichen und sicheren Standard SSL (Secure Socket Layer) übertragen. SSL ist ein sicherer und erprobter Standard, der z.B. auch bei Onlinebanking Verwendung findet. Sie erkennen eine sichere SSL-Verbindung unter anderem an dem angehängten „s“ am http (also https://...) oder am Schloss-Symbol in der Adressleiste Ihres Browsers. Wir sichern unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.


Wann kommt es zu einer Verwendung Ihrer Daten?

Der Datenschutz hat bei uns einen besonders hohen Stellenwert, daher ist uns ein sorgfältiger Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sehr wichtig. Grundsätzlich ist der Besuch unserer Internetseite daher möglich ohne, dass personenbezogene Daten erhoben oder gespeichert werden.

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Anfragen und Bestellungen sowie sonstiger Geschäftsvorfälle.
Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen Bestätigungs-E-Mails über die von Ihnen getätigten Anfragen, Bestellungen und sonstiger Geschäftsvorfälle zukommen zu lassen sowie um Ihnen per E-Mail auf Ihre Anliegen antworten zu können.

Für die Übermittlung unseres Newsletters oder anderer für Sie interessanter Angebote nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse nur, wenn Sie uns Ihre Einwilligung dazu erteilt haben. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu widerrufen und den Empfang von Newslettern und E-Mails unseres Unternehmens zu beenden. Näheres zur Ausübung Ihres Widerspruchsrechts finden Sie unter dem Punkt "Widerspruchs- und Widerrufsrecht".

Wir achten darauf, dass unser Angebot bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Befragungen unserer registrierten Kunden durchführen, da wir stets an Ihrer Meinung über unser Produkt- und Dienstleistungsangebot interessiert sind.

Sie können einer entsprechenden Verwendung Ihrer Daten jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung an die unten angegebenen Adressen widersprechen.


Was machen wir mit personenbezogenen Daten? 

Die personenbezogenen Daten (z.B. Adresse, sonstige von Ihnen übermittelten Informationen) sind in unserer EDV in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung gespeichert. Die dafür erforderlichen Vertrags- und Lieferdaten werden ggf. an Dienstleister (u.a. Lettershop, Druckerei, Transporteure) weitergeleitet. Die Dienstleister speichern die Daten nicht für eigene Geschäftszwecke. Eine Weitergabe der Kundendaten an unbefugte Dritte findet nicht statt.


Werden von der Firma IVT GmbH Cookies verwendet?

Wir verwenden für unsere Webseiten sogenannte "Cookies". Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt und von Ihrem Browser gespeichert werden. Mit dem Setzen von Cookies kann unser Webserver Ihren Browser, Ihre individuellen Einstellungen in unseren Webseiten und gegebenenfalls Teile der Anmeldedaten in verschlüsselter Form erkennen, Ihnen auf diese Weise die Benutzung unserer Seiten erleichtern und ein automatisches Einloggen ermöglichen.
Über Ihre Browsereinstellungen haben Sie die Möglichkeit, Cookies abzulehnen, Cookies von Ihrem Rechner zu löschen, Cookies zu blockieren oder vor dem Setzen eines Cookies angefragt zu werden. Die von uns gesetzten Cookies werden nach jeder Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.


Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. Cookies. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de


Um die Erfassung durch Analytics über verschiedene Geräte hinweg zu verhindern, müssen Sie das Opt-Out auf allen genutzten Systemen durchführen. Wenn Sie hier klicken, wird das Opt-Out-Cookie gesetzt:
Google Analytics deaktivieren


Weitere Informationen und die geltenden Datenschutzbestimmungen von Google können unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ und unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html abgerufen werden. Google Analytics wird unter diesem Link https://www.google.com/intl/de_de/analytics/ genauer erläutert.

 



Google AdWords und Google Conversion-Tracking

Dieses Angebot verwendet das Online-Werbeprogramm Google AdWords, welche von der Google Inc. ("Google") in den USA betrieben wird und im Rahmen dessen das Conversion-Tracking. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten dieses Angebots und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können wir und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Nutzer, die nicht am Tracking teilnehmen möchten, können das Cookie des Google Conversion-Trackings über ihren Internetbrowser unter Nutzereinstellungen leicht deaktivieren. Diese Nutzer werden nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen. 
Näheres hierzu finden Sie unter 
https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ 


Verwendung von externen Links

Auf der Websites der IVT GmbH befinden sich Links zu Websites, die nicht der IVT GmbH betrieben werden und auf deren Sicherheit und Inhalt wir keinen Einfluss haben. Für diese Websites gelten die Datenschutzbestimmungen der IVT GmbH nicht, sondern die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Betreibers der Websites.

Als Hersteller beliefert die IVT GmbH ausschließlich den Großhandel sowie den autorisierten Fachhandel.
Die Bestellung, der auf der Website der IVT GmbH anzeigten Produkten, ist Endverbrauchern unter anderem über den von uns autorisierten Onlineshop „ampanet.de“ möglich. Die in diesem Zusammenhang stattfindende Datenverarbeitung wird Ihnen in der Datenschutzerklärung von ampanet.de erläutert.


YouTube-Videos

Auf einigen unserer Webseiten betten wir YouTube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cerry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube.



Google Maps

Diese Website benutzt Google Maps zur Darstellung von Karten und zur Erstellung von Anfahrtsplänen. Google Maps wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben. Durch die Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von dem Nutzer eingegeben Daten (einschließlich der IP-Adresse) durch Google, einer seiner Vertreter oder Drittanbieter einverstanden. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung im Sinne von Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO. Die Nutzungsbedingungen für Google Maps sind unter dem folgenden Link zu finden: https://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html 
Ausführliche Details zu Transparenz und Wahlmöglichkeiten sowie den Datenschutzbestimmungen sind im Datenschutz-Center von google.de zu finden: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/?fg=1


Bewerbung

Wir, die IVT GmbH, freuen uns über Ihr Interesse an einer Beschäftigung in unserem Haus und über Ihre Online-Bewerbung. Die von Ihnen im Rahmen eines konkreten Bewerbungsvorgangs zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens genutzt. Eine darüber hinausgehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer Bewerberdaten erfolgt nicht. 
Der Speicherung und Nutzung der von Ihnen im Rahmen der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten und Dateien können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierzu genügt eine E-Mail an datenschutz@ivt-hirschau.de


Auskunftsrecht, Berichtigung, Sperrung und Löschung von Daten

Wir erteilen Ihnen auf Anfrage jederzeit unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, über deren Herkunft, über die Empfänger sowie über den Zweck der Speicherung. Die Auskunft können Sie unter den unten benannten Kontaktdaten einholen. Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen haben Sie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Wenden Sie sich auch hierzu bitte an die unten benannte Kontaktadresse.


Fragen und Mitteilungen

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligung wenden Sie sich bitte schriftlich an

IVT Innovative Versorgungstechnik GmbH
Dienhof 14
92242 Hirschau
Deutschland

Telefon: +49 (0) 9622 71991-0
Telefax: +49 (0) 9622 71991-20
E-Mail: datenschutz@ivt-hirschau.de

 

 

 

Zurück

Ok

Um unseren Service für Sie zu verbessern, nutzt unsere Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen